![]() | 18. Oktober 2009 Musikgeschmack in der Partnerschaft Ihr lernt einen neuen Partner kennen und stellt fest, das eure Stilrichtungen bezüglich der Musik sehr weit auseinanderdriften. Schlager und Punk Rock Klassik und Techno Blasmusik gegen Gothic Die Beispielliste wäre bestimmt unendlich. Oder vielleicht noch schlimmer: Du kannst ohne Musik nicht durch den Tag kommen und er ist froh, keinen Ton hören zu müssen. Welchen Nenner habt ihr gefunden oder welche Kompromisse sind geschlossen worden? Was hört ihr bei der schönsten Nebensache der Welt? Bin mal sehr gespannt wie ihr das für Euch gelöst habt. Silver |
![]() | 18. Oktober 2009 gott sei dank habe ich diese problematik nicht.... da zeigt sich dann doch wieder ein vorteil single zu sein grins. aber ich würde einfach vorschlage................KOPFHÖRER??? lg talissa |
![]() | 18. Oktober 2009 talissa ja, da sind die singles klar im vorteil. aber noch lange kein grund single zu bleiben wie weit würdest du kompromisse eingehen? was hörst du den gerne? lg Silver |
![]() | 18. Oktober 2009 kompromisse muß man ja immer machen....von daher gesehen war kein scherz mit den kopfhörern smile. ich höre alles mögliche jade,klassisch,hip hop,charts,deutsches...ach einfach alles...... ich verrate dir aber gern eines meiner lieblingslieder, da dieses lied alle emotionen eingebaut hat die man haben kann finde ich "music was my first love" john miles. |
![]() | 18. Oktober 2009 Denke, dass Toleranz wie so oft weiter hilft... Man kann bestimmt songs finden, die beide gut finden bzw wo man sich treffen kann. Wenn es ganz extrem ist wie Dein Schlager/Punk Beispiel geht wohl garnix, dann muss die Musik ausbleiben, was zugegebener Massen hart für beide ist... |
![]() | 18. Oktober 2009 an mrho toleranz sollte ein wichtiger baustein jeder beziehung sein. vielleicht findet man ja wirklich einen musikstil der beiden gefällt und hätte so eine weitere gemeinsamkeit gefunden. oder wenn gar nichts geht, das ganze mal so aufzuziehen: in form von 2 musikanlagen mit 2 kopfhörern auf einer couch? (nicht ganz ernst gemeint |
![]() | 22. Oktober 2009 @Talissa Hi bin kein Premium, würde gerne was mit Dir plaudern, vll tickerst Du mich kurz an? |
![]() | 08. November 2009 Also ich sehe da kein wirkliches Problem mit Toleranz geht doch alles. Ok bin was Musik betrifft auch einiges gewöhnt von meinen Kids. Und da ist auch die Kompromissbereitschafft gefragt. Ich höre mir Ihren "Japanrock in Form von "Gazette und girugamäsch" an, oder "Metallica" (ok manche Stücke davon sind echt gut) und sie müssen halt durch wenn mir nach Peter Maffay oder PUR ist. Ich bin bekennender Udo Jürgens Fan, ich mag seine Lieder, Texte und Musik. Aber wenn mein Partner das nicht mag, höre ich es einfach wenn er nicht da ist. Und irgendwo trifft man sich eben in der Mitte, wo ein wille da ein Weg. lg sunny die gerade Bruce Springsteen hört |
![]() | 08. November 2009 jep zu springsteen momentan stehe ich voll auf the best of simple red |
![]() | 08. November 2009 Blank & Jones ab und zu auch "Lord of the Dance" |
![]() | 08. November 2009 Ich glaub ich mach einen neuen "Fred" auf....... Musik, die ihr aktuell gerne hört. Ich könnte auch direkt ein paar Titel und Gruppen beisteuern. Versuchen wir es einfach mal...... LG Silver |
![]() | 08. November 2009 ähnliche Musikgeschmack ... Also für mich ist ein ähnlicher Musikgeschmack in einer Beziehung schon fast ein MUSS. Weil ich mir das Leben ohne Musik nicht vorstellen kann und es mit meinem Partner teilen möchte, müssen wir musikalisch auf der gleichen Wellenlänge liegen, sonst entstehen zu viel Kompromisse, die hinderlich sind. Gerade beim Sex muss Musik laufen, die beide antörnt und gefällt. Und das kann alles quer Beet sein von langsamen Liedern bis schnell und rockig! Modelovers (w) |